Direkt buchen
Erwachsenen :

Um das Tal herum

Vergrößern
Um das Tal herum
+ 7 images
Flussufer
Long
Dem unverzichtbaren Ort für Liebhaber unberührter Landschaften und Liebhaber alter Fotos. Dieses Dorf liegt am Wasser im Herzen des Somme-Tals und bietet eine Vielzahl von Landschaften sowie eine Zeitreise und eine einzigartige lokale Geschichte.
Der Bruch zwischen Natur und Erbe.
Longs Schleusenhaus
Das Schlosshaus war ursprünglich das Haus des Schlosswächters. Es liegt am Somme-Kanal und ist ein Ort für die breite Öffentlichkeit. Es bietet geführte Touren und Naturausflüge an.

Die Burg aus dem 18. Jahrhundert
Das charmante Schloss aus Stein und rosa Ziegeln, ein Wahnsinn aus dem 18. Jahrhundert, war das Werk der besten Architekten der Zeit, insbesondere von Boffrano, der das Hôtel Soubise in Paris errichtete. Das Mansart-Dach verleiht ihm seinen ganzen Charme. Der 20 Hektar große Park steigt von terrassierten Landungen zum Fluss ab. Die prächtigen Gewächshäuser haben fast Steine ​​im Wasser.

Das Wasserkraftwerk
Dieses Exemplar des industriellen Erbes zu Beginn des 20. Jahrhunderts ermöglichte es Long, eines der ersten Dörfer in Frankreich zu sein, das vom elektrischen Strom profitierte, eines der seltenen Beispiele für kleine Energieerzeugungseinheiten, die 1914 gebaut wurden. Besuch von 01 / 04 bis 31/10

Kirche Saint Jean-Baptiste und Orgel Cavaillé-Coll
Die erste Kirche wurde im 12. Jahrhundert erbaut, wurde jedoch zu klein und deshalb 1851 vergrößert. Es handelt sich um einen neugotischen Stil mit seinen verschiedenen Hauptstädten, das Werk der Duthoit-Brüder von Amiens. Kostenlose Besuche im Juli / August, dienstags und samstags von 16 bis 18 Uhr oder auf Anfrage
Dienstleistungen
Boutique (lokale Produkte, Souvenirs usw.)
Elektrobootverleih
Kostenloses WIFI
Hausboot
Kartenvorverkauf (Bummeln, Entdecken, Ausflug, Schifffahrt und Besichtigung der Burg)

Kontakt
Lange Touristeninformation
1 rue de l'Éluse 80510 Long
Tel. : 09.64.46.87.76
E-Mail: officedetourisme.long @ orange.fr

Book directly
Adults :

Around the Valley

Clic on the image
Around the Valley
+ 7 images
Riverside
Long
The place to be for lovers of unspoiled landscapes and lovers of old photos. This village is located on the waterfront in the heart of the Somme Valley and offers a multitude of landscapes as well as a journey through time and unique local history.
The break between nature and heritage.
Long's lock house
The lock keeper house was originally the lock keeper's home. Located along the Somme Canal, it is a place intended for the general public, and offers guided tours, nature outings.

The 18th century castle
The charming stone and pink brick castle, an 18th century madness, was the work of the best architects of the time, notably Boffrano, who built the Hôtel Soubise in Paris. The Mansart roof gives it all its charm. The 20 hectare park descends from terraced landings to the river. The magnificent listed greenhouses almost have stones in the water.

The hydroelectric plant
This specimen of the industrial heritage of the beginning of the XXth century allowed Long to be one of the first villages in France to benefit from the electric current, one of the rare examples in France of small energy production units built in 1914. Visit of 01 / 04 to 31/10

Saint Jean-Baptiste church and its Cavaillé-Coll organ
The first church was built in the 12th century, but became too small and therefore enlarged in 1851. It is a neo-Gothic style, with its different capitals, the work of the Duthoit brothers of Amiens. Free visits in July / August, Tuesdays and Saturdays, 4 to 6 p.m. or on request

Services
Boutique (local products, souvenirs, etc.)
Electric boat rental
Free WIFI
Home boat
Ticket office (stroll, discovery, excursion, cruise and visit of the castle)

Contact
Long Tourist Information Office
1 rue de l'Éluse 80510 Long
Phone. : 09.64.46.87.76
Email: officedetourisme.long @ orange.fr
[ Print ]